You are currently viewing #134 Die Häutung des Künstlers

#134 Die Häutung des Künstlers

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:5 min Lesezeit

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
Mahatma Gandhi

Es geschieht in mir. Die Veränderung ist ein Geschenk und ich bin dankbar, dass ich Menschen habe, die mich auf meinem Weg begleiten.

Lebenszeichen nach all der Zeit

Die Podcast- und Blog-Folgen werden immer unregelmäßiger, was ich auf der einen Seite sehr schade finde, aber auf der anderen Seite ist es der Lauf der Dinge. Was nicht heißen mag, dass die Zeit, die ich jetzt auf meine Kunst verwende, nicht irgendwann wieder mehr Raum für eine wöchentliche Berichterstattung lässt.

Die Disziplin des Durchhaltens

Der härteste Stoff in der Geschichte des Erfolgs ist das Durchhalten und die Disziplin, dies auch zu tun. Jeden Morgen aufzustehen, sich an den Rechner zu setzen und weiter zu machen, auch wenn die Kunst sich noch nicht monetär erkenntlich zeigt.
Aber ist es das, was es, zumindest am Anfang, soll? Geld abwerfen, wie ein geschlachtetes Sparschwein?
Es ist der Spaß, die Freude an der Schöpfung. Die Erschaffung einer Marke, der Kunst und die Freude, die man weitergeben kann. Wenn dies vorhanden ist, wird der Erfolg, wird das Geld folgen. Das ist ein unumstößliches Gesetz.

Ausprobiert und für gut befunden

Wie probiert man Erfolg aus?
Erfolg ist kein Wein, den man auf der Weinprobe einen Daumen nach oben oder einen Daumen nach unten geben kann. Aber das Visualisieren des Erfolgs hilft ungemein. Die Vorwegnahme, von dem, was eintreten soll.
Kleine Anekdote:
Es gibt eine Straße, in der Stadt, wo ich wohne, die ist immer und immer wieder mit vollen Parkplätzen gesegnet. Es hat sich zugetragen, dass ich diese Straße nicht nur durchfahre, sondern auch dort parken möchte. Ich habe mir den Parkplatz vor meinem geistigen Auge vorgestellt und genau dort, wo ich parken wollte, war die begehrte Lücke frei. Glück könnte man sagen. Ich musste dort öfter parken und habe immer und immer wieder diese Praxis angewendet. Viele Autos stauten sich vor mir, aber jeder fuhr an dem Parkplatz vorbei, den ich mir visualisiert hatte.
Der Kritische würden wieder von Glück sprechen. Aber, das nächste Mal, ich brauchte in dieser Straße keinen Parkplatz, also habe ich nicht visualisiert und siehe da, alle Parkplätze waren besetzt.

Ich bin ein Anhänger

Alles ist Energie und wir können die Energie nutzen, um unser Leben zu gestalten.
Nein, es ist kein Hokuspokus. Was die Quantenphysik bewiesen hat, können wir auch für unser Leben in Anspruch nehmen.
Die Interaktion der Energie. Aber wir müssen auch mit uns im Reinen sein. Ein Hass auf die Welt, Neid, weil andere augenscheinlich mehr haben oder sonst wie geartete negative Einstellung zum Leben, wird nie positive Ergebnisse hervorbringen.
Das Leben ist keine Mathematik, die mit Negativ plus Negativ ein positives Ergebnis beschert.
Die Liebe, Achtsamkeit und Verständnis, wie Dinge zu laufen haben, ist ein wichtiger Aspekt, vorwärts zu kommen. Wir sind und wir leben in einer Welt aus Naturgesetzen. Diese kann man für sich nutzen, aber auch gegen sich aufbringen. Alles eine Frage von: “Was möchte ich und wie sehr möchte ich es”.
Nicht zu vergessen von Nichts kommt nichts. Disziplin und eine Aufgabe (Business oder wie auch immer) müssen dabei sein.

Lesestoff für den Erfolg und lange Winterabende

Wer hat nicht schon vom Buch “The Secret” von Ronda Byrne gehört? In diesem Zuge möchte ich auch das Buch von Napoleon Hill “Denke nach und werde reich” empfehlen.
Beide Bücher besitze ich schon sehr lange. Obwohl ich glaube, dass ich “The Secret” zum zweiten Mal gekauft habe, weil ich es in meiner Bibliothek nicht mehr gefunden habe.
Der Kritiker wird jetzt bestimmt behaupten, dass die Bücher nichts nützen, weil ich sie so lange habe und immer noch auf dem Weg bin.
Ja, ich bin auf dem Weg. Und dieser Weg hat gezeigt, dass es manchmal seine Zeit braucht, um Dinge zu verstehen und anzuwenden. Genau dieser Fall ist jetzt eingetreten. In der Vergangenheit hatte ich nicht das richtige Business, um die Bücher anzuwenden, und ich war noch nicht in der mentalen Verfassung und Disziplin war eher spärlich vertreten. Aber ich habe mich weiterentwickelt und jetzt wird der Weg deutlich.

Letzte Hürde

Einen Parkplatz durch Gedanken bestellen, sich den Erfolg des Business zu visualisieren. Klingt komisch? Aber wer sagt uns, dass es komisch ist? Richtig, unser Verstand. Dieser Verstand ist es auch, der uns einredet, wir wären nicht in der Lage, Arbeiten zu meistern, der uns kritisiert, wie wir uns in Diskussionen verhalten haben und das sogar im Nachhinein, wo wir nichts mehr ändern können. Wollen wir auf so eine Stimme hören?
Ich nicht. Es ist schwer, dieses Labermaul aus seinem Schädel zu bekommen und weder ich noch jemand anderes wird es schaffen. Also kann das Ziel nur sein, diesen Wächter, der uns schikaniert, ein wenig leiser zu machen und dadurch Platz zu schaffen für die Ziele, die wir mit Leidenschaft und Herz wollen.

Abonniere den Podcast über den Dienst Deiner Wahl

Rohan de Rijk

Rohan de Rijk wurde in den 68er Jahren in Düsseldorf geboren. Rohan bezeichnet sich seit frühester Kindheit als „Extrem-Leser“. Sein erster Thriller „Schnee am Strand“ erschien 2018. Davor hatte Rohan einige Kurzgeschichten und den Gedichtband „düster Zeilen“ veröffentlicht. Er bekennt sich zum Selfpublishing, weil seine Kreativität dort am besten zum Tragen kommt. Als gelernter Mediengestalter designt er seine Cover selber. So ist jedes Buch ein 100%iger Rohan de Rijk. Sein Leben als Schriftsteller und Freigeist teilt er mit der Welt in seinem Podcast „Rohan´s 13 Minutes“. Rohan de Rijk lebt heute mit seiner Familie in Mönchengladbach und in Noord-Holland.

Schreibe einen Kommentar