You are currently viewing #46 Die Wünsche des Unbegrenzten

#46 Die Wünsche des Unbegrenzten

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Habt ihr auch einen Traum, einen Wunsch, wenn ihr (fast) unbegrenzt Mittel zur Verfügung habt?
Damit meine ich nicht unbedingt Geld.

Der alte Wunsch

Ich habe so einen Wunsch.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir ein Karussell kaufen und auf Jahrmärkten stehen.

Junger Mann zum Mitreisen gesucht

Wie alt ist dieser Wunsch wirklich?
Als Kind war ich schon immer gerne auf Jahrmärkten und mich haben diese fliegenden Bauten fasziniert.
Sein Hab und Gut zusammenpacken, reisen und wieder aufbauen, das fand und finde ich immer noch spannend.
Als dann 16 Jahre alt war, habe ich auch versucht, einen Job auf der Kirmes zu bekommen. Der Wunsch Karussells auf- und abzubauen hat sich leider nicht erfüllt.

Warum jetzt?

Warum schreibe ich jetzt über dieses Thema. Es geht vielleicht nicht darum, sich den Traum zu erfüllen, sondern einen Traum zu haben.
Ob sich alles so anfühlt, wie man es sich wünscht, ich glaube, das ist illusorisch. Dafür haben sich bei mir schon zu viele Träume erfüllt. Es war nie so wie im Gedankenkino, aber immer so, wie ich es immer und immer wieder machen (also erträumen) würde.

Dreht er jetzt voll an der Kirmesorgel

Mein Experiment ist sportlich. Keine Frage. Aber nicht unmöglich. Keine Frage.
Aber vielleicht sollte man mal ein Gedankenexperiment wagen und das Maximum aus seinen Wünschen herausholen.
Nicht irgendeinen Mist, wie der König der Welt.
Sondern etwas, wenn man die Mittel (auch hier geht es nicht wieder um Geld) hat, das man sich auch gönnen kann.

Würde ich es machen?

Ja. Ich würde es machen. Ich möchte fühlen, wie es sich anfühlt, zum fahrenden Volk zu gehören. Ich würde aber das Schreiben nicht vernachlässigen, also drei bis viermal im Jahr könnte ich mir schon eine Tour mit Karussell vorstellen.

Liegt das in den Genen?

Mal ein bisschen im Stammbaum herumturnen. Mein Opa väterlicherseits was Schriftsteller. Mein Opa mütterlicherseits war Musiker. Er hat in der Oper gespielt und hatte eine Jazzband. Nach dem Krieg gab es wenig zu tun für Musiker. Außer im Zirkus. Deshalb ist mein Opa für längere Zeit mit dem Zirkus Krone auf Tour gewesen.
Könnte sich das vererbt haben?
Macht euch selber eure Gedanken. Meine Antwort ist ein klares: Ja.

Warum dieses Thema?

Es geht mir darum zu wissen, was ich mag, und zu trainieren, groß zu denken. Klar kennt man solche Aussagen von Coaches oder Positiv-Denken-Büchern.
Aber wie wäre es, wenn etwas dran wäre?
Gäbe es heute Firmen wie Apple, wenn Steve Jobs klein gedacht hätte?
Ob der Wunsch sich eines Tages erfüllt oder nicht, das weiß ich heute nicht. Aber wenn ich Chancen sehe, es zu erreichen, dann werde ich es tun.

Mantra für mich

Habe ich ein Mantra? Ja (sonst wäre die Überschrift Blödsinn).

“Erwarte Wunder”

Das Mantra ist deshalb entstanden, weil sich mein Leben in so positiven, coolen Bahnen entwickelt hat, dass sich dies nicht immer mit harter Arbeit oder ein “ein bisschen Glück gehabt” erklären ließ.
Auch dies ist ein Teil meines Experiments. Die Höhen aber auch die Tiefen zu fühlen, und sie doch letztendlich für sich zu nutzen, um das zu erreichen, was man möchte. Ich bin ehrlich, ich möchte viel.
Und zum Schluss noch ein Zitat von Oscar Wilde:

“Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.”

Abonniere den Podcast über den Dienst Deiner Wahl

Rohan de Rijk

Rohan de Rijk wurde in den 68er Jahren in Düsseldorf geboren. Rohan bezeichnet sich seit frühester Kindheit als „Extrem-Leser“. Sein erster Thriller „Schnee am Strand“ erschien 2018. Davor hatte Rohan einige Kurzgeschichten und den Gedichtband „düster Zeilen“ veröffentlicht. Er bekennt sich zum Selfpublishing, weil seine Kreativität dort am besten zum Tragen kommt. Als gelernter Mediengestalter designt er seine Cover selber. So ist jedes Buch ein 100%iger Rohan de Rijk. Sein Leben als Schriftsteller und Freigeist teilt er mit der Welt in seinem Podcast „Rohan´s 13 Minutes“. Rohan de Rijk lebt heute mit seiner Familie in Mönchengladbach und in Noord-Holland.

Schreibe einen Kommentar