You are currently viewing Schnee am Strand – Der neue Thriller von Rohan de Rijk

Schnee am Strand – Der neue Thriller von Rohan de Rijk

Der Anfang:

Es ist der Morgen danach, der sich für Ashley Ruhterford so seltsam anfühlt. Erst mit der Zeit kommt die Erinnerung, warum sie mit Damian McLoy in einer miesen Absteige aufgewacht ist.
Es ist der Morgen nach dem Abschlussball und der Start in ein Abenteuer, von dem beide noch nicht wissen, welche Gefahren sich dahinter verbergen.
Drogen, Sex, Morde und ein Leben auf einem grauen Asphaltband ohne Ziel bestimmen ihr Leben für Tage und Wochen. Zeit, in denen ihre platonische Freundschaft zu einer Beziehung reift, aber auch Phasen, in denen alles in Frage gestellt wird. Liebe, die unter der Alltäglichkeit zerbricht, und Freiheit, die im Laufe der Zeit zerfällt, bis nur noch ein schmaler Korridor den Weg in die Zukunft weist.

Die Protagonisten:

Ashley Ruhterford ist eine rothaarige junge Frau, die gerade die Schule beendet hat. Sie stammt aus der amerikanischen Mittelschicht. Wie es dort so üblich ist, verdient ihr Vater das Geld und die Mutter versucht es auszugeben. Das Verhältnis von Mutter und Tochter ist angespannt und hat sich im Laufe der Jahre so sehr verschlimmert, dass Ashley ihre Familie nur noch ertragen kann, aber kein vollwertiges Mitglied mehr ist.

Damian Mcloy, ein junger Mann und Schulfreund von Ashley, kommt auch aus der Mittelschicht. Er wohnt mit seinem Vater zusammen. Seine Mutter hat Damian nie kennengelernt, da diese kurz nach seiner Geburt verschwunden ist. In den ersten Jahren hat Damian die Nanny für seine Mutter gehalten, bis er schmerzlich erkennen musste, dass er als Kind ungeliebt war. Die beiden Männer leben nebeneinander her, ohne dass der eine sich für den anderen interessiert.

Die Motivation:

Road Movies wie „Wild at Heart“ haben mich schon immer fasziniert, genauso wie das Buch von Jack Kerouac „On the Road“. So war es nur eine logische Konsequenz, dass ich das Thema Freiheit und die Suche nach der eigenen Identität in einer Geschichte niedergeschrieben habe.

Schnee am Strand – Der Trailer:

Schnee am Strand Trailer

Datenschutzinfo für YouTube-Videos

Die Seite:

Mehr Informationen und das erste Kapitel finden Sie auf der Seite von Schnee am Strand.

Stay tuned: #RohanDeRijk

Rohan de Rijk

Rohan de Rijk wurde in den 68er Jahren in Düsseldorf geboren. Rohan bezeichnet sich seit frühester Kindheit als „Extrem-Leser“. Sein erster Thriller „Schnee am Strand“ erschien 2018. Davor hatte Rohan einige Kurzgeschichten und den Gedichtband „düster Zeilen“ veröffentlicht. Er bekennt sich zum Selfpublishing, weil seine Kreativität dort am besten zum Tragen kommt. Als gelernter Mediengestalter designt er seine Cover selber. So ist jedes Buch ein 100%iger Rohan de Rijk. Sein Leben als Schriftsteller und Freigeist teilt er mit der Welt in seinem Podcast „Rohan´s 13 Minutes“. Rohan de Rijk lebt heute mit seiner Familie in Mönchengladbach und in Noord-Holland.

Schreibe einen Kommentar